Expertise Portfolio

Projektmanagement

Neben dem täglichen Doing die Entwicklung von Neuerungen im Blick zu haben, um auch zukünftig Kommunikation und Marketing betreiben zu können –  das ist meine Aufgabe.

Projektpläne in einen zeitlichen und budgetären Rahmen zu fassen und Verantwortungen zuzuordnen – das ist mein Handwerkszeug.

Komplexe Vorgänge abzustimmen und zwischen den Projektteilnehmern zu vermitteln – das ist meine Vorgehensweise.

ProjektmanagementGemeinsam definieren wir, im Anschluss an die Strategie, die notwendigen Anforderungen an Tools und Prozesse und bestimmen den notwendigen Output. Dabei habe ich die Motivation Ziele und Bausteine im Blick zu behalten, immer wieder zu analysieren und Entscheidungen zu treffen.

Dazu stelle ich Ihnen meine Management-Erfahrung – in Form von Planung, Organisation, Führung und Kontrolle der Projekte – zur Verfügung.

Am Ende sollen Strategie und praktische Umsetzung reibungslos ineinander greifen, damit ein Arbeiten im Daily Business ermöglicht wird.

 

 

Siehe auch:

Erfolgreiches Projektmanagement: Ein Fall für gute Kommunikatoren von Jens Issel

 

Bildquellen: Team SpiritXavier Donat, Flickr

Share:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrBuffer this page