Expertise Portfolio

Change Management

Social Media haben eine der grundlegendsten Veränderungen im Kommunikationsverhalten der Menschen mit sich gebracht. Aber nicht für alle im gleichen Maße. Anforderungen und Verhaltensweisen sind individuell und damit auch die Akzeptanz für neue Kommunikationsformen – bei Kunden, aber auch bei Mitarbeitern. Es geht um nichts weniger als den gesellschaftlichen Wandel, den Social Media durch Teilnahme am Dialog begleiten muss. Dafür braucht es Change Management – überall da, wo Menschen langfristig aufeinander treffen.

4780571530_a154f3a6e9_z

Für erfolgreiche Veränderungen gilt es Fürsprecher und Gegner von Veränderungen zu identifizieren und durch strategische, interne Kommunikationsmaßnahmen den Wandel zu stärken. Bei wem müssen wir noch Überzeugungsarbeit leisten? Wen können wir dazu noch aktiv mit einbinden und wodurch entstehen Ängste?

Diese Fragen gilt es zu klären und nachhaltig in den Veränderungsprozess zu investieren.

 

 

Bildquellen: I will change the world (Rand abgeschnitten), Hauptillusionator, Flickr

Share:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrBuffer this page