Blog

4 Gründe für die Digital Strategie

4 Gründe für die Digital Strategie

Was ist eine Strategie? Und warum sollen wir eigentlich erstmal viel Geld für eine Strategieentwicklung in die Hand nehmen?

mehr...

Buy Buttons sind der Sellout Ihrer Social Media Aktivitäten

Buy Buttons sind der Sellout Ihrer Social Media Aktivitäten

Der unmittelbare Produkt- und Dienstleistungsverkauf mit Hilfe des Buy Buttons auf Facebook & Co. ist ein Wunsch, den Verkäufer bereits seit den Anfängen ihrer professionellen Social Media-Nutzung hegen. Im Jahr 2014 hat Facebook bereits versucht den Bedürfnisse dieser zahlungskräftigen und damit für sie wichtigen Zielgruppe gerecht zu werden und es stellt sich die Frage: Sind Buy Buttons in 2015 Game Changer oder Fehlzündung?

mehr...

Auszeit: Cuba 2014

Auszeit: Cuba 2014

"Mein Mojito in La Bodeguita, mein Daiquiri in El Floridita." (Hemingway)

mehr...

Digitalberater: Technikfreak vs. Menschenkenner

Digitalberater: Technikfreak vs. Menschenkenner

Technikfreak oder Menschenkenner? Klar. Es ist Social Media. Es ist das Web. Wir nutzen es jeden Tag. Die Daten. Die Technik, die es ermöglicht. Und ich arbeite auch noch in der Branche. Dabei bin ich kein Techniker. Kein ITler. Kein Programmierer. Kein Datenadministrator. Ich versuche einfach Menschenkenner zu sein.

mehr...

Es ist so weit: Neuer Job, neues Leben, alter Hut

Es ist so weit: Neuer Job, neues Leben, alter Hut

Und ich so: Yeah! Weil ich Lust hatte mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Und jetzt ist es so weit. Nach zweieinhalb Jahren bei der Eck Consulting Group, diversen Projekten, etlichen Workshops und Vorträgen und vielen neuen Erfahrungen geht es doch irgendwie weiter wie bisher. Oder doch nicht?

mehr...

Community oder Social Media Manager? Eine Abgrenzung.

Community oder Social Media Manager? Eine Abgrenzung.

Häufig habe ich mich schon über Stellenanzeigen geärgert, die mit "Social Media Manager" betitelt waren, jedoch ein rein operatives Aufgabenfeld umfassten. Ein Ärgernis für Bewerber, Unternehmen und die Branche.

mehr...

Change ist keine Selbstverständlichkeit

Change ist keine Selbstverständlichkeit

Unternehmen finden statt – immer und überall. Auch vor internen Unternehmensstrukturen macht die öffentliche Wahrnehmung nicht halt. Die Öffentlichkeit - unabhängig davon ob B2B oder B2C - interessiert es in der Regel nicht, ob hinter einem Unternehmensauftritt Kommunikation, Marketing oder Kundenservice stehen.

mehr...